Anmeldung

   

Kosmetik ohne Tierversuche?

Mehr
22 Mär 2015 18:52 #4 von Karin
Kosmetik ohne Tierversuche? wurde erstellt von Karin
Viele Firmen machen es vor,
es geht auch ohne Tierversuche, es kann wirklich nicht sein, dass Tiere für unsere Eitelkeiten leiden müssen,
wir alle habe es durch unsern Konsum in der Hand, etwas zu verändern.
Müssen es wirklich immer die neusten Produkte sein? Frag doch mal Dein Gewissen:
Mach die Augen zu und stelle Dir vor wie ein Tier leidet, spätestens dann vergeht es Dir, Bilder dazu gibt es genug im Netz.
Willst du dann immer noch das Neuste?
Wir regieren den Markt, nicht die nur die Hersteller!

Allso achte ich bewusst darauf beim Einkauf!

Ich werde hier von Zeit zu Zeit Artikel veröffentlichen über die ich im Netz gestolpert bin und die mir persönlich wichtig sind.
Bericht!
Link folgt unten: Kosmetik ohne Tierversuche!
Tierversuche sind grausam und für Kosmetik besonders widerlich, weil wir Menschen uns mit der Kosmetik verschönern wollen und sie nur der menschlichen Eitelkeit dient. Dh die Tiere leben ein grauenhaftes Leben und sterben qualvolle Tode, damit wir mit den Wimpern klimpern oder die Haut straffen können.
Einen Beitrag zum Tierschutz kann man durch die richtige Auswahl der Kosmetik leisten - Kosmetik ohne Tierversuche.

Firmen, die Kosmetik ohne jegliche Tierversuche herstellen, sind:

Dr. Hauschka, Alva Naturkosmetik, Alverde Naturkosmetik, Annemarie Börlind, Grüne Erde, Lavera, Weleda

Bei den dm-Marken Balea und Alverde werden weder bei der Produktion noch bei der Entwicklung der Kosmetik-Artikel Tierversuche durchgeführt. Die Dr. Scheller- Firmen Manhattan, durodont, Premium Cosmetics und bei ALDI vertreten durch Friscodent und Lacura verzichten ebenfalls auf Tierversuche.

Die Konzerne, die ihre Produkte in grausamen Versuchen an Tieren testen sind:

L'Oreal und damit auch Biotherm, Diesel, Garnier, Armani, Helena Rubinstein, Kerastase, LancomeMaybelline, Redken, Vichy, Viktor & Rolf, Ralph Lauren, La Roche-Posay,

Beiersdorf und damit auch NIVEA,

Henkel und damit Schwarzkopf.

Ein großer Beitrag zum Tierschutz wird geleistet, wenn man auf die Produkte dieser Konzerne verzichtet und diese Informationen weitergibt.
Yves Rocher engagiert sich seit 1989 gegen die Durchführung von Tierversuchen zu kosmetischen Zwecken.
Die Gesamtheit der Produkte der Marke wurde nun mit dem Label „One Voice“ zertifiziert, welches garantiert, dass alle Produkte sowie ihre Inhaltsstoffe zu 100% frei von Tierversuchen zu kosmetischen Zwecken sind. Seit langem sind bei Yves Rocher keine tierischen Bestandteile in den Produkt-Formeln der Kosmetikprodukte enthalten, ausgenommen Honig und Bienenwachs.
Ein Engagement, welches 1992 mit der „Medaille d’Or de la SPA“ (Société Protectrice des Animaux), einem Preis von der französischen Gesellschaft für den Schutz der Tiere, belohnt wurde.
www.utopia.de/blog/tierschutz/kosmetik-ohne-tierversuche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
   

Livechat

LiveZilla Live Chat Software

   

IVHKarin Schwarz ist anerkannte Heilerin des IVH

   
© Praxis-KKS