Anmeldung

   

Tiere und Ihre Fütterung

Mehr
18 Feb 2016 10:05 #135 von Wolkenbruch
Vegane Ernährung von Haustieren,
Ist das wirklich sinnvoll? Vegane Kost liegt gerade voll im Trend und ist hip. Natürlich ist es jedem selbstüberlassen wie er sich ernährt aber ich finde bei Tieren ist das anders . Sie können nicht ihren Standpunkt selbst vertreten und ihre Meinung äußern! Unsere Haustiere sind unsre Schutzbefohlenen und wir sind verpflichtet uns verantwortungsvoll um sie zu kümmern.
Der Hund stammt vom Wolf ab ,die Hauskatze von der Raubkatze nur um ein Beispiel zu nennen! Sie sind hauptsächlich Fleischesser und brauchen nur zu einem Drittel ihrer Ernährung pflanzliche Kost!jeder redet von zurück zum Ursprung und unseren Tieren wollen wir Nahrungsergänzungsmittel zumuten!? Ist es nicht besser darauf zu achten das die Tiere artgerecht gehalten werden, auch die Futtertiere? Das vernünftig gehaltene Futtertiere mehr kosten ist mir bewusst aber wenn man das Futter selbst zubereitet spart man auch wieder. Es sei noch dazu gesagt das künstlich hergestellte Zusätze selbst für uns Menschen fragwürdig sind ,nur das wir selbst endscheiden was in unseren Körper gelangt !
Eurer Wolkenbruch
Ps- über eure Meinung zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2015 16:06 - 22 Okt 2015 01:10 #101 von Rose
Tiere und Ihre Fütterung wurde erstellt von Rose
Liebe karin ,
Habe Deine Fütterungshinweise bei meiner Katze umgesetzt und sie sieht schon optisch um Jahre jünger aus.lhr Fell glänzt wieder ,sie ist deutlich aktiver und ihr Katzenschnupfen den sie sonst um diese zeit hat verschont sie auch.

Ich freue mich um so mehr darüber da der Tierarzt einen Nierenschaden festgestellt hatte und mein Katzenkind schon 8 Jahre ist.
Vielen Dank,
Deine Rose
Letzte Änderung: 22 Okt 2015 01:10 von Karin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
   

Livechat

LiveZilla Live Chat Software

   

IVHKarin Schwarz ist anerkannte Heilerin des IVH

   
© Praxis-KKS