Anmeldung

   

Tiere und Ihre Fütterung

Mehr
22 Mär 2015 19:05 #25 von Karin
Tiere und Ihre Fütterung wurde erstellt von Karin
Seit mehr als 25 Jahren habe ich Hunde und Katzen. Mein früherer Tierarzt hat mir damals Hills empfohlen, war sicher auch in Ordnung was, zu der Zeit ich wusste es ja noch nicht besser.
Irgendwann Anfang der 90iger Jahre, fing ich an mein Futter selbst zu kochen, so richtig roh füttern traute ich mich noch nicht, außer mal ein Stück Brustbein vom Rind.
Das Rindfleisch kam frisch vom Schlachthof, es war richtig arbeit.
Ich kam damals auf die Idee meine selbst gekochtes Futter an der Tierärztlichen Hochschule Hannover untersuchen zu lassen Ergebnis: Hervorragend, nur ein Bisschen Futterkalk würde fehlen.

manchmal koche ich noch aber meist gibt es gibt roh,in den letzten Jahr zu 90% roh
Meine Hunde sind heute 11 Jahre alt sie haben nur zweimal im Leben eine Tierarzt besuchen müssen, ansonsten gesund, kein Zahnstein nichts. Die leichte HD die vererbte wurde, macht keine Probleme.

Fange ich an zwischendrin Trockenfutter zu füttern geht gar nichts mehr, zu viele Salz, Nieren entzünden sich Blut im Urin.

Also Nahrungsergänzung bekommen sie ein Löffel Leinsam oder Olivenöl ÖL, Grünlippenmuschelextrakt, Brennnessel, Hagebutte………..und einiges mehr.

Ich habe eine Zusammensetzung als Nahrungsergänzung im Shop zusammengestellt, so dass sich das jeder nach Bedürfnis mischen kann. Je nach dem welches Thema der Hund hat, z. B,
HD, Diabetes, Fellprobleme oder ähnliches, für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Alle Kräuter sind Einzelmittel und haben Apotheker Qualität, können also auch von Menschen genommen werden. Ich gebe meine Tieren nichts was ich nicht auch selbst nehmen würde, das war und bleibt meine Devise.

Bilder zu meine beiden findet ihr hier

Hier ist ein Bericht vom Spiegel:

www.welt.de/wissenschaft/article13435563...n-letzten-Frass.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
   

Livechat

LiveZilla Live Chat Software

   

IVHKarin Schwarz ist anerkannte Heilerin des IVH

   
© Praxis-KKS