Anmeldung

   

Knoblauch-Zitronen-Kur

Mehr
22 Mär 2015 19:01 #19 von Karin
Knoblauch-Zitronen-Kur wurde erstellt von Karin
Ein wahrer Turbo für unsere Gesundheit

Ihr Lieben ich habe heute hier ein wahres Fundstück an einer Gesundheitskur für unseren Körper im Frühling.
Euer Körper wird es Euch danken.

Sie heißt Knoblauch-Zitronen-Kur.

Ja Ihr lest richtig, aber mit dem Unterschied, dass Ihr keinerlei Bedenken haben müsst, dass der Knoblauch zu riehen ist oder geschweige von anderen wahrgenommen wird.
Man nimmt für die Mischung insgesamt ca. 30 geschälte und danach geschnittene Knoblauchzehen und dazu kommen dann noch ungefähr 5 reife Bio-Zitronen oder normale Zitronen, die dann gewaschen werden unter warmen Wasser, also saubergemacht werden.
Wenn Ihr beide Zutaten klein geschnitten habt, werden die Zitronen mit dem Knoblauch (Zitronen mit Schale zusammen) in einem Mixer püriert, so dass es eine Masse oder auch Brei sich bildet. Kann man in Etappen durchführen. Danach wird alles in einem großen Topf mit einem Liter sauberen Wasser angekocht und kurz zum Kochen gebracht. Wenn es dann langsam zum Kochen gebracht wurde, wird dass Ganze vom Herd genommen und durch ein Sieb oder Leinenhandtuch durchpassiert, so dass der reine Saft nur noch übrig bleibt.
Das Ganze wird dann zum Schluss heiß in Glasflaschen gefüllt und verschlossen an einem kühlen Ort (Kühlschrank) gestellt. Jetzt ist alles fertig.

Nun beginnt man die Kur.
Dauer ca. 3 Wochen und täglich nimmt man 20-30 ml von diesem Saft. Es ist ungefähr ein Schnaps- oder Likörgläschen.
Man kann es vor dem Essen oder auch danach nehmen, dass ist egal.
Das macht man 3 Wochen lang, keine Angst den Knoblauch riecht man wirklich nicht. Ich selbst habe diese Kur durchgeführt und die Feedbacks, die ich bekommen haben, waren immer samt positiv, also keinerlei Geruchsverbreiterung.
Probiert es einfach aus.
Nun zurück: Nach den drei Wochen wird eine Woche lang (also ca. 7 Tage) eine kleine Pause gemacht und dann beginnt man zum zweiten Mal.
Es kann durchaus möglich sein, dass eine neue Mischung angesezt werden muss in der 7tägigen Pause. Ihr könnt diese Art von Kur zwei- bis dreimal/ Jahr durchführen.
Als Tipp für die Küche:
Den Trester von den Zitronenkernen entfernen und in Gläser füllen, hier dann Olivenöl raufmachen, so dass es bedeckt ist alles, dann Gläser verschließen. So hält er sich wochenlang, wenn er gekühlt aufbewahrt wird. Diesen Trester kann man dann zum Verfeinern und Anbraten von Gemüse und herzhaften Soßen beispielsweise verwenden. Somit wird er noch hervorragend für das leibliche Wohl verwendet und man wirft nichts weg. Prima finde ich das schon.
So und nun kommen wir zu der Wirkung dieser Kur. Warum sie so gut sein soll für unsere Gesundheit und zu alledem noch obergünstig und verträglich für jedes Alter ist.
Jegliche Arten von Verkalkung , die zum Beispiel Bluthochdruck oder Sehschwäche hervorrufen kann, um nur zwei Nebenwirkungen und Begleiterscheinungen durch Verkalkungen zu nennen, gehen zurück und lösen sich langsam auf.
Die Reinigung von verengten und verkalten Gefäßen sowie das Gewebe wird durch die Kur veranlasst (beispielsweise Herzkranzgefäße und das Gehirn).
Eine Verbesserung des Hörens und des Sehens stellt sich ein und unsere Blutfette vermindern sich.
Wenn man drei Wochen diese Kur durchgeführt hat, bemerkt man eine verbesserte Vitalität und eine jungendliche und fantastische angenehme Regeneration des gesamten Körpers. Hier ein Beispiel aus dem wahren Leben: eine Frau konnte durch die Durchführung dieser Kur, Abstand von einer geplanten Herzop. nehmen. Das ist doch eine Erfolg, oder. Jedenfalls hatte mich das nachdenklich gemacht.
Auch im Mund- und Rachenbereich, speziell unsere Zähne profitieren von dieser Kur, zu erwähnen ist hier die Parodontose. Insgesamt ist diese Kur ein Frühjahrsputzer und auch gleichzeitig ein Stärker unseres Immunsystems.
Noch ein Tipp, wenn man diese Kur durchführt: Reichlich trinken, sollte man nicht vergessen damit die gelösten Schlacken aus dem Körper ausgeschwemmt werden können. Reichlich heißt, soviel ihr könnt und wie Euch es angenehm ist. Ich habe 1-2 Liter getrunken/Tag. Durchschnittlich würde ich sagen vielleicht 1 1/2 Liter täglich oder wie gesagt auch mehr.
Noch ein Tipp: Basische Fußbäder (alle 2-3 Tage) Dauer 1/2 Stunde oder ein basisches Vollbad 1-2 /Woche, Dauer 1-2 Stunden ist empfehlenswert während dieser Kur mit einzubringen. Hierzu findet man im Internet oder in jeder Apotheke sicherlich das Richtige für einen selbst (zum Beispiel von Jentschura gibt es etwas beim Fußbad 1 EL "Meine Base" und beim Vollbad 3 EL " Meine Base"). Aber das ist nur ein Beispiel, wie gesagt.

Ich wünsche nun "Gute Gesundheit" Euch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
   

Livechat

LiveZilla Live Chat Software

   

IVHKarin Schwarz ist anerkannte Heilerin des IVH

   
© Praxis-KKS