Anmeldung

   

Löwenzahn, das Wunder der Natur!

Mehr
22 Mär 2015 19:04 - 16 Apr 2016 11:44 #23 von Karin
Altes Wissen;
Löwenzahn enthält kleine Mengen von Germanium, das einige Naturheilkundige als einen wichtigen Stoff bei der Krebsbekämpfung ansehen. Aufgrund seiner harnsäureausschwemmenden und entgiftenden Eigenschaften ist er wirksam bei chronischen Nierenleiden und Harnsteinen, aber da er infolge seiner stoffwechselregulierenden Wirkung auch das Bindegewebe günstig beeinflußt, ebenfalls bei Arthrose, Lumbago, Ischias und sogar bei Bandscheibenschäden.

Wie wir lesen, ein kleines Wundermittel, aber selten wirklich ernstgenommen.
Löwenzahn wirkt gegen Brustkrebs- und Prostatakrebszellen

So veröffentlichte das Fachmagazin International Journal of Oncology im Jahr 2008 eine klinische Studie3, welche die positive Wirkung von Löwenzahntee nachwies. Es handelte sich dabei um einen Tee aus Löwenzahnblättern, der die Anzahl von Brustkrebszellen vermindern konnte. Tee aus Löwenzahnwurzeln erzielte jedoch keine solche Wirkung. Die Forscher testeten Prostatakrebszellen auf die gleiche Weise und erhielten ähnliche Ergebnisse. Die Wissenschaftler schlussfolgerten, dass Löwenzahnextrakt als "neues" Anti-Krebs-Mittel zur Unterstützung der Krebstherapie betrachtet werden könne.


Mein Rezept:

Eine leere Flasche bis zu einem viertel füllen mit Löwenzahn, Blüten,Kraut, nach dem waschen auch die Wurzeln.
Mit Rotwein auffüllen, 4 Wochen ins Licht stellen, abgießen fertig. tägl. 1 -3 Esslöffel.Löwenzahn bekommst Du günstig in diesem Shop:
Karins-Kräuterschmiede
Letzte Änderung: 16 Apr 2016 11:44 von Karin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
   

Livechat

LiveZilla Live Chat Software

   

IVHKarin Schwarz ist anerkannte Heilerin des IVH

   
© Praxis-KKS