Anmeldung

   

Bücher

Mehr
22 Mär 2015 18:52 - 16 Okt 2015 22:06 #3 von Karin
Bücher wurde erstellt von Karin
Geschrieben von meiner allerliebsten Freundin Eve (Im stillen Gedenken an Dich)


Das Buch: Die Reise nach Hause!

Alles scheint sinnlos zu sein; der Job, die Liebe, dein Körper, das Leben überhaupt ist nur noch fad, beinahe wie tot und du fragst dich warum, warum gerade dir das passiert? Warum?
Auch Michael Thomas findet sein Leben tot, er möchte nur noch weg, er sieht keinen Ausweg und beginnt

„Die Reise nach Hause“
von Kryon

Michael Thomas, ein Mann in den besten Jahren, wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich nach Hause zu kommen. Er will all den Alltagsjammer mit dem miesen Job, einem Leben am Existenzminimum, ohne Frohsinn, Leichtigkeit, Freunde und Liebe hinter sich lassen.

Ein Einbruch in seine Wohnung verändert alles und sein Wunsch geht in Erfüllung; Michael Thomas beginnt ein mystisches Abenteuer. Durch eine verborgene Pforte gelangt er in eine neue Welt, in der nur Engelwesen herrschen. Behutsam wird Micheal Thomas durch diese magische Umgebung geführt, die wunderschön und bunt anmutet, aber auch unergründlich und gefährlich sein kann.

Auf seinem Weg kehrt er in sieben Häusern ein, in denen er von Engeln empfangen wird. Diese schönen Wesen unterscheiden sich nicht nur im Aussehen, in der Ausdrucksform und im Klang ihrer Stimme, sondern sie leuchten in verschiedenen Farben und das dazu gehörige Domizil spiegelt die gleiche Farbe des Engels wider.
In der geschützten Umgebung des jeweiligen Hauses lernt Michael Thomas neue Lebenslektionen kennen und muss verschiedene Aufgaben lösen. Hierbei wird er oft bis an seine Grenzen und weit darüber hinaus geführt. Nachdem er die jeweiligen Prüfungen bestanden hat, erhält er von den Engelwesen ein Abschiedsgeschenk, das ihm auf seinen Weg weiter hilft. Und er benötigt Hilfe, denn irgendetwas Dunkles lauert auf ihn, wartet geduldig und will ihn vernichten.

Seine Reise endet im siebenten Haus. Hier erkennt er, was sein Zuhause ist. Während der einzelnen Stationen auf seinem Weg werden ihm alle Fragen über das Leben, den Lebenssinn beantwortet und er begreift, warum er all diese negativen Erfahrungen machen musste und nimmt sein Leben als Geschenk an.

Fazit: Eine wundervolle Parabel von Michael Thomas und den sieben Engelwesen, die dem Leser in eine phantasievolle Welt mit nimmt und erklärt, was der Sinn des Lebens sein kann, warum Negatives passiert, um letztendlich im Positiven zu enden. Die Kernaussagen: „Es ist nicht alles, wie es scheint.“ und das alles von „reiner Absicht“ geschieht, sind ausdrucksstark erklärt. Es ist in Buch für jene, die suchen, für jene, die Unterstützung auf ihren Weg benötigen oder für jene, die einfach nur ein gutes Buch lesen wollen.

Ich persönlich liebe diese Parabel und zähle das Buch zu meinen Lieblingsbüchern, das einfach in jedes Bücherregal gehört.



"Es ist nicht alles wie es scheint" und "Nur dem Menschen, der bereit ist, einen Weg zu gehen, zeigt sich der Weg" sind zwei Kernaussagen in diesem wunderbaren Buch. Die Reise nach Hause" mein absolutes Lieblingsbuch.


Ja,"vieles im Leben ist nicht so, wie es scheint!" Diesen Satz (der öfter zurecht auftaucht)liebe ich, weil der so authentisch ist.

... es wird eine Geschichte erzählt die einerseits sehr fantasievoll geschrieben ist andererseits aufzeigt wie wir unser Leben verändern können, wenn wir uns bestimmte Dinge bewusst machen.
Eine Reise nach Hause oder durchs Leben, nachdenklich stimmend, man sieht sich in Vielem und die Begegnung mit den Engeln wird wundervoll ausgedrückt.

Die sich ständig wiederholende Frage "glaubst Du an Gott" bzw. "liebst Du Gott" hatte mich anfänglich ein wenig gestört. Mit der Zeit habe ich diese Frage anders interpretiert, und zwar das Gott lediglich für das Gute im Menschen - also das Gute in einem selbst - zu verstehen ist ...

Viele Menschen im Leben scheitern z.B. auch deshab, weil sie ihre Selbstachtung zu sehr über die Liebe eines anderen Menschen definieren. Ist dieser Mensch dann plötzlich verschwunden (Trennung / Tod) oder man spürt diese Liebe nicht mehr (emotionale und/oder körperliche Distanz), schwindet in manchen Fällen die Lebensfreude und/oder man verliert den Lebensmut bzw. das Vertrauen daran, dass es dauerhaft erfüllte Partnerschaften geben kann ("bis das der Tod uns scheidet") ...

Daraus können Ängste entstehen, die in dem Buch durch das "ES" symbolisiert werden ...

Betracht man dieses Buch als ein abenteuerliches Märchen für (mehr oder weniger) Erwachsene, dann kann es dazu beitragen sich selbst auf die Spur zu kommen bzw. besser im Leben zurecht zu finden, wenn man darauf achtet sein Handeln so auszurichten, dass es "von reiner Absicht" geschieht (kein purer Eigennutz, sondern Gemeinnützigkeit) ...
Letzte Änderung: 16 Okt 2015 22:06 von Karin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
   

Livechat

LiveZilla Live Chat Software

   

IVHKarin Schwarz ist anerkannte Heilerin des IVH

   
© Praxis-KKS